Manuela Blumtritt - Duftkommunikation Duft und Psyche im Dialog
         Manuela Blumtritt - Duftkommunikation                 Duft und Psyche im Dialog     

Blog

Kamillendestillation

 

Filigrane und zarte Blätter umrahmen die, der Sonne sich entgegen streckenden, Blüten der echten Kamille (Matricaria recutita). Blüten die selbst wie kleine Sonnen erscheinen. Das Wesen der Pflanze steht für Geborgenheit, Geduld und sanftmutige Mütterlichkeit. 

Aufgeladen mit voller Sonnenenergie, habe ich die frisch geerntete Kamillenernte, destilliert. Das Pflanzenwasser hat einen weichen, sanft durchwärmenden Duft und die typische Blaufärbung des ätherischen Öls ist deutlich erkennbar.... :-) !

 

 

 

Einer Vielzahl von kleinen Insekten, die Möglichkeit zur Flucht gelassen, um einer unfreiwilligen Destillation zu entkommen....;-)!
Kupferdestille mit Kühlkreislauf
Typische Blaufärbung des ätherischen Öls der echten Kamille, durch das bei dem Destillationsprozess entstehenden Chamazulen.
Druckversion | Sitemap
© Aromapflege Radebeul